Goldener Herbst am Gardasee

Ein Paradies am Gardasee, das Vier-Sterne-Superior Du Lac et Du Parc in Riva del Garda - (c) Du Lac et Du Parc Grand Resort

Es gibt viele Gründe, sich auf den Herbst zu freuen. Ein besonders Schöner sind einige Urlaubstage am Gardasee. Dort, wo im Sommer hunderte Besucher auf Spazierwegen, Fahrradwegen, Wanderwegen und in den malerischen Orten am Gardasee unterwegs sind, findet man jetzt Ruhe.

Ein besonderer Tipp ist ein Aufenthalt im Vier-Sterne-Superior Du Lac et Du Parc direkt am Ufer des nördlichen Gardasees in Riva del Garda. Das stilvolle Resort, das italienische Lebensfreude zelebriert, ist eingebettet in einen 70.000 Quadratmeter großen Park, der perfekt ist für ausgedehnte Herbstspaziergänge. Und das ist längst noch nicht alles...

Der Park lädt ein, zu herbstlichen Spaziergängen
Bis vor 150 Jahren war das traditionsreiche Anwesen, das heute das Hotel Du Lac du Parc ist, die Sommerresidenz des Habsburger Grafen Torresani. Absolut herrschaftlich ist daher auch die weitläufige, historische Parkanlage, in der über 200 exotische und heimische Baum- und Pflanzenarten wachsen, darunter die Kashmir Zypresse aus dem Himalaja, gigantische Mammutbäume oder japanische Pagodenbäumchen. Insofern ist ein ausgedehnter Spaziergang durch den herbstlichen Park ein Muss. Vom Park führt der Weg übrigens direkt zur Uferpromenade des Gardasees und weiter in den charmanten Ort Riva del Garda, wo man in einem der Cafés bei einem Cappuccino die Herbstsonne genießt.

Sportliche Aktivitäten am und um den Gardasee
Das Du Lac et Du Parc Grand Resort ist zudem der perfekte Ort für eine aktive Auszeit am Gardasee. Als einziges Hotel in der Region verfügt es über ein eigenes Wasser- und Multisportcenter mit einer großen Auswahl an Jollen, Katamaran, Mini-Yachten, Surfbrettern und Kayaks. Wer lieber hoch hinaus will, kann im Hotel eine geführte Mountainbike-, Trekking oder Klettertour buchen, die in herbstlich-bunter Kulisse besonders viel Spaß machen.

Der kulinarische Italien Urlaub
In Italien isst man bekanntlich wie Gott in Frankreich, und das gilt natürlich auch im Hotel Du Lac et du Parc, in dem zwei Restaurants und eine Bar zur Auswahl stehen. Im Restaurant Aria speist man, wenn es die Temperaturen erlauben, auf der Terrasse mit Blick auf den herbstlichen Park; abends serviert Chefkoch Marco Brink regionale sowie saisonale Spezialitäten an Live-Cooking-Stationen, wobei er selbstverständlich auch den goldenen Herbst auf die Teller bringt.

Wellness rundet das Angebot ab. Perfetto!
Wellness par excellence rundet das Angebot im Du Lac et Du Parc Grand Resort ab. Das Wellnesscenter Armonia Spa & Fitness umfasst verschiedene Saunen, tropische Duschen, ein türkisches Bad und einen Whirlpool – die perfekte Ruhe-Oase mitten im Park. Zu den Highlights des breitgefächerten SPA-Menüs gehören ein Coffee Scrub oder eine Massage mit Olivenöl, natürlich direkt vom Gardasee. Danach abtauchen im Hallenbad Cristallo, das mit dem SPA verbunden ist und den Blick freigibt auf die großzügige Parkanlage, die in den goldenen Farben des Herbstes leuchtet.

Weitere Informationen finden Sie hier…

Über den Autor*Innen

Jörg Bornmann

Als ich im April 2006 mit Wanderfreak an den Start ging, dachte noch keiner an Blogs. Viele schüttelten nur ungläubig den Kopf, als ich Ihnen von meinem Traum erzählte ein reines Online-Wandermagazin auf den Markt zu bringen, welches eine hohe journalistische Qualität aufweisen kann, eine Qualität, die man bisher nur im Printbereich kannte. Mir war dabei bewusst, dass ich Reisejournalisten und Spezialisten finden musste, die an meine Idee glaubten und ich fand sie.