Tag 1 - Von Salzburg nach St. Johann - Step 3

Startpunkt für den Alpe-Adria-Radweg ist offiziell der Mozartplatz.
 

Noch einmal selbst ein paar Bildern machen und dann soll es eigentlich endgültig losgehen, doch schon bin ich in ein Gespräch verwickelt. Johanna und Friedrich, beide deutlich über 70 Jahre alt, sind auf Urlaub in Salzburg und interessieren sich für mein Liegerad. „Das wäre nichts mehr für uns“, meint Friedrich, „das Einsteigen wäre mir viel zu beschwerlich, aber im letzten Jahr sind wir mit dem Tandem vom Bodensee nach Berlin gefahren.“ Er erzählt mir, wie ihnen bereits kurz hinter Stein am Rhein der E-Motor kaputt ging, sie aber einen Fahrradhändler fanden, der Ihnen diesen kurzerhand auswechselte, sie danach ohne weiteren technischen Probleme nach Berlin gefahren sind.

Über den Autor*Innen

admin