Tag 1 - Von Salzburg nach St. Johann - Step 2

Erste Gespräche in Salzburg

Lustige und interessante Geschichten begegnen mir gleich in Salzburg. Auch wenn ich die Stadt aus zahlreichen Besuchen kenne, nehme ich mir die Zeit eine Runde mit dem Liegerad durch die Altstadt zu drehen. Ob der Blick auf den Dom oder die alten Herrschaftshäuser in der Altstadt, der Blick auf die Festung Hohensalzburg oder eine kurze Fahrt hinter einem Fiaker, die neue Perspektive macht mir gewaltig Spaß, nicht zuletzt aus diesem Grund habe ich mich für das Liegerad entschieden. Und nicht nur mir macht es Spaß, sondern auch den Japanischen Touristen, die in den Fiakern sitzen und anscheinend plötzlich vergessen, die wichtigsten Fotomotive, die Sehenswürdigkeiten zu knipsen, sondern sich mit den Handy auf den liegenden Radler aus Deutschland stürzen.