Virtuelle WeinTour – mit Rad (und Weinglas) durch die deutschen Weinregionen

Die Virtuelle (Rad)WeinTour durch die Weinregionen Deutschlands - (c) Deutsches Weininstitut

Bei der Virtuellen WeinTour können Sie 88 Winzer*innen kennenlernen und spannende Weinpakete direkt nach Hause bestellen. Bei interaktiven Online-Verkostungen können Sie die Weine dann zusammen mit der Deutschen Weinkönigin und anderen Weinexperten, wie z.B. Manuel Andrack, zehn Tage lang live probieren. Auf der digitalen Plattform gibt es außerdem jede Menge Insider-Tipps für Aktivitäten in den Regionen und für Urlaub auf dem Weingut.

Was gibt es Schöneres, als mit dem Fahrrad die Weinregionen Deutschlands und deren Weine zu entdecken? Ein Urlaub mit sportlicher Aktivität, Entspannung und Genuss. Doch wohin führt mich der nächste Radurlaub? Welche der 13 deutschen Weinregionen besuche ich im nächsten Jahr? Beim komplett neuen Format „Virtuelle WeinTour“ vom Deutschen Weininstitut kann man jede Menge über die Weinregionen Deutschlands erfahren. Dafür sorgen zahlreiche hochkarätige Moderatore*innen und Weinspezialist*innen, die über die Vielfalt der deutschen Weine und der Regionen viel zu berichten und zu erzählen haben.

Bei 22 Terminen im November entführen Sie die Weinexpert*innen in die wunderbar spannende Weinwelt Deutschlands, geben Tipps zu Restaurants, zu den verschiedenen Weinregionen, zu dortigen Urlaubsmöglichkeiten und erklären selbstverständlich vieles zu den vielfältigen Weinen der 13 deutschen Weinregionen. Ob Ahr, Baden, Franken, Hessische Bergstraße, Mittelrhein, ob Mosel, Nahe, Pfalz oder Rheingau, ob Rheinhessen, Saale-Unstrut, Sachsen oder Württemberg, die Weinwelt in Deutschland bietet eine Vielzahl von Reisemöglichkeiten für den Radurlauber.

Die deutschen Weinregionen als Radfahrer oder Wanderer zu entdecken, das steht auch bei den 4 Verkostungen von Moderator und Wanderspezialist Manuel Andrack im Mittelpunkt.

Wie funktioniert die Teilnahme?
Sie, als Teilnehmer, dürfen sich im Vorfeld online für ein oder mehrere Verkostungspakete entscheiden und dieses ganz entspannt nach Hause liefern lassen. 22 verschiedene, thematisch zusammengestellte Weinpakete zeigen die Vielfalt des deutschen Weines aus den 13 deutschen Weinregionen. Was interessiert Sie besonders? Die Qual der Wahl liegt bei Ihnen.

Ein weiterer Clou erwartet Sie
Die Teilnehmer erhalten zusätzlich zu jedem Wein (reguläre 0,75 l Flaschen) mit dem Weinpaket einen Verkostungsschluck in einer 50ml-Flasche. So können Sie an verschiedenen Verkostungen teilnehmen, ohne direkt alle 0,75-Liter-Flaschen öffnen zu müssen. So sparen Sie sich Ihre neu entdeckten Lieblingsweine für den späteren Genuss ganz in Ruhe auf.

88 Weine, 22 interaktive Online-Verkostungen und Weinpakete
Verkostungen mit den Weinprinzessinnen Anna-Maria Löffler und Eva Müller, der Deutschen Weinkönigin Eva Lanzerath, dem Präsidenten der Sommelier-Union Deutschland e.V. Peer Holm, dem Skater, HipHopper und Sommelier Toni Askitis, dem jüngsten Master of Wine Konstantin Baum und dem Wanderspezialisten Manuel Andrack stehen für Sie zur Auswahl.

Sonderpreis für unsere Leser
Genießen Sie die Weine in verschieden Online-Verkostungen und machen Sie sich Appetit auf Ihren nächsten Radurlaub in einer der 13 deutschen Weinregionen. Die Weinpakete kosten im WeinTour-Shop regulär 34,90 EUR, mit dem Code WFRVWTT2020 erhalten Sie als Leser*innen von radlfreak.de diese zum Sonderpreis von 24,90 EUR. Der Code kann unter www.virtuelle.weintour.net/shop direkt im Online-Shop eingelöst werden. Einfach die gewünschte Verkostung+Weinpaket in den Warenkorb legen – Gutschein-Code eingeben – dann auf Bezahlen klicken und der Betrag wird reduziert. Die Informationen zur Verkostung kommen dann per E-Mail und der Versand der Weinpakete erfolgt unmittelbar zum Veranstaltungstermin.

Weiter Informationen und Buchungsmöglichkeiten finden Sie hier.

Über den Autor*Innen

Jörg Bornmann

Als ich im April 2006 mit Wanderfreak an den Start ging, dachte noch keiner an Blogs. Viele schüttelten nur ungläubig den Kopf, als ich Ihnen von meinem Traum erzählte ein reines Online-Wandermagazin auf den Markt zu bringen, welches eine hohe journalistische Qualität aufweisen kann, eine Qualität, die man bisher nur im Printbereich kannte. Mir war dabei bewusst, dass ich Reisejournalisten und Spezialisten finden musste, die an meine Idee glaubten und ich fand sie.