Radtouren im Parco regionale della Maremma

Radtouren im Parco regionale della Maremma - (c) Jörg Bornmann

Die Region im und rund um dem Parco Naturale della Maremma in der Toskana finden Fahrradbegeisterte zahlreiche Möglichkeiten für Touren mit dem Rennrad, Mountain Bike und Tourenradler. Ich habe selbst zwei wunderschöne Touren im Parco regionale della Maremma (Toskana) geradelt (Zum Bericht). Um Ihnen einen weiteren Eindruck über die Vielfältigkeit dieser Radregion zu vermitteln, haben wir hier ausgewählte Fahrradtouren zusammengestellt. Mit Beschreibungen zur Tour, Höhenprofil und Streckenbeschreibung kann man sich hier schnell auf die Erkundung dieser wunderschönen Region an der toskanischen Küste begeben. Zahlreiche traditionelle Gasthäuser laden dabei entlang der Radrouten auf eine typisch toskanische Stärkung ein. Ein Badestopp an einem der zahlreichen Strände lockt zur Abkühlung und mit den fahrradbegeisterten Italienern kommt man schnell ins Gespräch und kann sich zahlreiche Tipps geben lassen.


Mittelschwere Fahrradtour. Gute Grundkondition erforderlich. Überwiegend befestigte Wege. Kein besonderes Können erforderlich. Die Tour ist 4,17 km von Parco Naturale della Maremma (Ente Parco Regionale della Maremma) entfernt.
-----------

Leichte Fahrradtour. Für alle Fitnesslevel. Überwiegend befestigte Wege. Kein besonderes Können erforderlich. Der Startpunkt der Tour ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.
-----------


Mittelschwere Fahrradtour. Gute Grundkondition erforderlich. Die Tour kann Passagen mit losem Untergrund enthalten, die schwer zu befahren sind. Die Tour ist 9,41 km von Parco Naturale della Maremma (Ente Parco Regionale della Maremma) entfernt. Der Startpunkt der Tour liegt direkt an einem Parkplatz.
-----------

Leichte Fahrradtour. Für alle Fitnesslevel. Überwiegend befestigte Wege. Kein besonderes Können erforderlich.
Die Tour ist 131 m von Parco Naturale della Maremma (Ente Parco Regionale della Maremma) entfernt.
-----------

Leichte Fahrradtour. Für alle Fitnesslevel. Überwiegend befestigte Wege. Kein besonderes Können erforderlich.
Die Tour ist 9,42 km von Parco Naturale della Maremma (Ente Parco Regionale della Maremma) entfernt. Der Startpunkt der Tour ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.
-----------

Mittelschwere Fahrradtour. Gute Grundkondition erforderlich. Überwiegend befestigte Wege. Kein besonderes Können erforderlich.
Die Tour ist 70 m von Parco Naturale della Maremma (Ente Parco Regionale della Maremma) entfernt.
-----------

Mittelschwere Fahrradtour. Gute Grundkondition erforderlich. Überwiegend befestigte Wege. Kein besonderes Können erforderlich.
Die Tour ist 9,33 km von Parco Naturale della Maremma (Ente Parco Regionale della Maremma) entfernt. Der Startpunkt der Tour liegt direkt an einem Parkplatz.
-----------

Schwere Fahrradtour. Sehr gute Kondition erforderlich. Die Tour kann Passagen mit losem Untergrund enthalten, die schwer zu befahren sind.
Die Tour ist 8,50 km von Parco Naturale della Maremma (Ente Parco Regionale della Maremma) entfernt.
-----------

Über den Autor*Innen

Jörg Bornmann

Als ich im April 2006 mit Wanderfreak an den Start ging, dachte noch keiner an Blogs. Viele schüttelten nur ungläubig den Kopf, als ich Ihnen von meinem Traum erzählte ein reines Online-Wandermagazin auf den Markt zu bringen, welches eine hohe journalistische Qualität aufweisen kann, eine Qualität, die man bisher nur im Printbereich kannte. Mir war dabei bewusst, dass ich Reisejournalisten und Spezialisten finden musste, die an meine Idee glaubten und ich fand sie.