CYCLINGWORLD EUROPE 2023

CYCLINGWORLD EUROPE 2023  Europas Ausstellung für feinste Radkultur vom 10. –12. März in Düsseldorf

Die Radbranche boomt und die CYCLINGWORLD EUROPE ist in wenigen Jahren zu einer der beliebtesten Fahrradmessen in Deutschland gewachsen. Das einzigartige Ambiente, die Vielzahl der Aussteller und das Wachstum der Familie der Fahrradenthusiasten haben zu diesem Erfolg geführt. Ob Radsportler oder Fahrradurlauber, ob Mountainbiker oder gemütlicher E-Biker, ob Tourenbiker oder Dienstradler, es gibt fast keinen Bereich, auf dem die Mobilität auf zwei Rädern keinen Einzug gefunden hat.

Der Umzug der weltweiten Industrieleitmesse Eurobike nach Frankfurt war ein voller Erfolg, die Tour de France so spannend wie seit Jahren nicht mehr und die Radsportfamilie war zuletzt mit vier Disziplinen auf den European Championships in München vertreten. Immer mehr Menschen steigen auf zwei Räder, sowohl im Sinne klassischer Fahrräder als auch im Sinne von E-Bikes und Pedelecs.

Auf der CYCLINGWORLD EUROPE werden vom 10. –12. März 2023 auf dem Areal Böhler in Düsseldorf die Trends und Neuigkeiten der Fahrrad-und E-Bike-Branche präsentiert. Perfekt gelegen in einer der bevölkerungsreichsten Zonen Europas, perfekt zum Beginn der Saison und das Ganze inszeniert im spektakulären Ambiente des Areal Böhler welches europaweit „State-of-the-art“ ist.

Nach zwei Corona bedingten Absagen 2020 und 2021 war die CYCLINGWORLD EUROPE trotz erheblicher Restriktionen im März dieses Jahres ein Riesenerfolg. Volle Hallen, glückliche Aussteller und ein einzigartiges Messeflair. Die CYCLINGWOLR EUROPE knüpft nun nahtlos an diesen Erfolg an. Für die Veranstaltung im diesem Jahr gibt es bereits jetzt Rekordanmeldungen und viele neue Aussteller zu vermelden. Dazu Initiator und Messe-CEO Stefan Maly: „Mehr als zweieinhalb Jahre Pandemie haben mich gelehrt mit Prognosen zurückhaltend zu sein, doch diese aktuellen Rekordzahlen sind ein klarer Fingerzeig für die Veranstaltung2023.Zudem erkennen mehr und mehr Unternehmen der Bike- und E-Bike Branche, dass Düsseldorf ein perfekter „Place-To-Meet-Ort“ ist. Bei Messen geht es eben nicht immer nur um reine Zahlen, sondern sehr stark auch um Austausch & Kommunikation untereinander. Hierzu ist sowohl das Areal Böhler als auch die Stadt Düsseldorf ungemein attraktiv.

“Schon jetzt können wir mit Stolz sagen, dass die CYCLINGWORLD EUROPE im kommenden Jahr noch größer und bunter als jemals zuvor sein wird“, sagt auch Torsten Abels, zuständiger Projektleiter der Messe. Das abwechslungsreiche Konzept mit einer Demoworld zum Testen der Fahrräder & E-Bikes von alleine ca. 100 Marken und mitvielen Side-Events wie einem Cyclocross-Race, einem Single-Speed-Criterium, einem großen Kinderrad-Parcours, Ausfahrten, Workshops, Trainings und allem was es sonst noch rund um das Thema Fahrrad gibt, hat die CYCLINGWORLD EUROPE zu einer der bedeutendsten Messender Fahrradbranche wachsen lassen.

Hier ein paar Fakten, erste Fragen und Antworten

Wann und wo findet die CYCLINGWORLD EUROPE 2023 statt?

Termin

  • 10. -12. März 2023

Ort

  • Areal Böhler Düsseldorf, Hansaallee 321, 40549 Düsseldorf

Öffnungszeiten

  • Freitag, 10. März 202318:00 Uhr –22:00 Uhr(keine Demoworld)
  • Samstag, 11. März 202310:00 Uhr –18:00 Uhr
  • Sonntag, 12. März 202310:00 Uhr –18:00 Uhr

Wie viele Aussteller-Stände dürfen die Besucher erwarten?
Derzeit gehen wir von einer Zahl zwischen 400 und 500 Ständen aus. Je nach Größe der gebuchten Standflächen dürften dann auch unsere Kapazitäten erschöpft sein.

Können auch Fahrräder & E-Bikes vor Ort ausprobiert werden?
Ja selbstverständlich. Neben all den Ständen in den Hallen gibt es eigens dazu auf mehr als 60.000 Quadratmetern die Brose-Demoworld im Außengelände. Wir erwarten, dass dort 2023 ca. 100 Marken Fahrräder & E-Bikes zum Testen anbieten werden.

Weitere Informationen findet Sie hier…

Youtube Videos

Über den Autor*Innen

Jörg Bornmann

Als ich im April 2006 mit Wanderfreak an den Start ging, dachte noch keiner an Blogs. Viele schüttelten nur ungläubig den Kopf, als ich Ihnen von meinem Traum erzählte ein reines Online-Wandermagazin auf den Markt zu bringen, welches eine hohe journalistische Qualität aufweisen kann, eine Qualität, die man bisher nur im Printbereich kannte. Mir war dabei bewusst, dass ich Reisejournalisten und Spezialisten finden musste, die an meine Idee glaubten und ich fand sie.